Philosophie und Leitbild

Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter prägen durch ihr Handeln das Bild unseres Unternehmens, sowohl nach innen als auch nach außen. Dieses Bild ist maßgeblich für unser Ansehen und unseren nachhaltigen Erfolg verantwortlich.

Mit unserer Unternehmensphilosophie geben wir unserem Handeln eine einheitliche Richtung. In ihr formulieren wir unser Selbstverständnis, unsere Ansichten über den Umgang mit unseren Kunden, sowie unsere Vorstellungen über das Gestalten des täglichen Miteinanders.

Wie wir uns sehen

Die Alfred Amenda & Sohn Transport GmbH ist ein modernes Transportlogistik-Unternehmen, das hauptsächlich im nationalen sowie europäischen Raum tätig ist. Wir sehen uns als einen Dienstleister, der seinen Kunden nachhaltig optimale Transportlösungen bietet.

Der Qualitätsgedanke steht bei uns an erster Stelle. Egal in welchem Unternehmensbereich, wir streben immer nach bestmöglicher Qualität. Unsere unternehmerischen Entscheidungen treffen wir immer mit dem Fokus der Qualitätsverbesserung.

Wie wir unsere Kunden sehen

Unsere Kunden sind ausschließlich Unternehmen. Unsere Leistungen, Lösungen, Angebote und Aktivitäten sind voll und ganz auf deren Wünsche und Aufgabenstellungen ausgerichtet. Wir legen dabei großen Wert auf Kompetenz, Flexibilität und Schnelligkeit. Die persönliche Beziehung zu unseren Kunden ist für uns nicht nur eine bloße Notwendigkeit, sondern ein echtes Anliegen.

Wir begegnen unseren Kunden respektvoll, aufgeschlossen, freundlich und verständnisvoll. Wir agieren fair und mit größtmöglicher Transparenz.

Wie wir miteinander umgehen

Was im Umgang mit unseren Kunden gilt, gilt auch im Umgang miteinander. Er ist geprägt von Fairness, gegenseitigem Vertrauen und Offenheit. Wir denken nicht in Abteilungen, sondern sehen uns als ein Unternehmen. Nicht Hierarchien entscheiden, sondern das bessere Argument.

Wir behandeln einander, wie wir selbst behandelt werden möchten.

Mögliche Fehler versuchen wir mit allen Mitteln zu vermeiden. Unsere Qualität wollen wir an jeder Stelle unseres Unternehmens für unsere Kunden erlebbar machen.

Was wir unter unserer Verantwortung verstehen

Jeder von uns leistet mit seinem Engagement einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Alfred Amenda & Sohn Transport GmbH.

Durch den Einsatz neuester Technologien und der ständigen Erneuerung unserer Fahrzeugflotte halten wir die Belastungen der Umwelt so gering wie möglich.